News

Platz 4 - World Cup #3 Knokke (Belgien)

 

Der 3te World Cup der Saison ist Geschichte und wieder einmal war unser Team sehr erfolgreich. Freitags starteten die Qualifikationsläufe, Samstags die Halbfinale und Sonntags standen die Finalläufe an. Thomas und Max mussten als 11ter und 20ter der Weltrangliste durch die Qualifikation in der 26 Zoll Kategorie. Matthias und Sebastian waren durch ihre Top ten Plätze im 20 Zoll für das Halbfinale gesetzt. Der Schwierigkeitsgrad war diesmal etwas niedriger gewählt und so musste um jeden Punkt gekämpft werden, da man Patzer kaum ausgleichen konnte. Thomas konnte nach einer guten ersten Runde weitere 2 perfekte Runden abliefern und wurde ohne große Mühe 3ter und somit qualifiziert. Max erlaubte sich in den ersten beiden Runden jeweils einen Absturz und konnte auch durch eine sehr gute 3te Runde nichts mehr ausgleichen. Am Ende fehlten ihm 3 Punkte auf den letzten Halbfinalplatz.
Samstags mussten nun auch unsere 20 Zoller ran. 2 x 6 Sektionen standen an. Sebastian und Matthias kamen hervorragend zurecht und konnten sich mit Platz 3 und 5 locker für die Finals qualifizieren. Bei Thomas sollte an diesem Tag nichts so laufen wie gedacht. Nach einer völlig verkorksten ersten Runde war in Runde zwei nichts mehr zu holen. Am Ende belegte er sehr enttäuscht Platz 13.
Das Niveau wurde im Finale noch einmal deutlich härter. Jede geschaffte Sektion konnte mehrere Plätze bedeuten. Nach Runde eins war das deutlich zu sehen. Nur der Weltmeister und der Europameister schafften es in mehr als 3 Sektionen überhaupt das Ende zu erreichen, Matthias schaffte zwei und Sebastian eine. Matthias konnte sich in Runde 2 noch einmal steigern und belegte am Ende herausragend Platz 4. Bei Sebastian lief es nicht ganz so gut. Er wurde mit nur 7 Punkten Rückstand auf Matthias 8ter. Ein hervorragendes Ergebnis für unsere Fahrer und das Team.

Der Event war dieses Jahr mit über einer halben Stunde im belgischen Fernsehen zu sehen und auch dieses mal waren massenhaft Zuschauer vor Ort. Unten nur eine kleine Auswahl unserer Bilder aus Knokke.

Der nächste große Termin ist die Weltmeisterschaft in Australien Anfang September.

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

About Us | Site Map | Privacy Policy | Contact Us | ©2003 Company Name